Kleine Pause… wenig Kraft…

Kleine Pause auf diesem Blog – aber nur wenige Tage. Unser zweites Kind ist in den nächsten Tagen im Anmarsch und unsere Gemeinde kämpft sich mal wieder durch eine Leitungskreiswahl – dabei verliere ich fast alle Kraft, die ich habe. Das wäre auch mal ein Thema: geistliches und politisches Denken bei solchen Wahlen. Es ist schlimm, wie wenig Reich Gottes manchmal in solchen eigentlich schönen und konstruktiven Dingen wie Leitungskreiswahlen stattfindet. Bitte betet für mich, wenn ihr das lest.

Advertisements

5 Antworten zu “Kleine Pause… wenig Kraft…

  1. Dann wünsche ich mal alles Gute, vor allem aber „guten Rutsch“ – ein wohlgemeinter Wunsch in Asien für Frauen, die kurz vor der Geburt stehen.
    Für die Wahlen: Geduld, das hinzunehmen, was man nicht ändern kann.

  2. Ich schließe mich mona lisa an und wünsche Dir, Deiner Frau und Eurer Gemeinde Gottes Segen und Seine Kraft für Euer Kind und für die Gemeindewahl!

  3. Danke ihr beiden! Hat geholfen – gestern ist Merle Lydia geboren worden und allen geht es gut! Meine Kraft ist immer noch klein – aber das ist ok, ging Paulus auch so, ich möchte darin eine Chance sehen und in keinem Vorkommnis einen gottlosen Zufall… (damit meine ich jetzt die Wahlen und nicht unser zweites Kind, natürlich…;-)).

  4. Wunderbar – ein Sonntagskind. Sie sollen etwas Besonderes sein (ich habe zwei Sonntagskinder und ein Silvesterkind). Aber in Wirklichkeit sind alle Menschen etwas Besonderes, man muss sich nur die Mühe machen, es herauszufinden.
    Alles Liebe, viel Kraft und Geduld für die kommende – sicher nicht einfache Zeit. Aber, keine Sorge: Man wächst mit der Aufgabe. Inwischen denke ich, man bekommt nur soviel aufgetragen, wie man (mit Gottes Hilfe) auch (er-)tragen kann.

  5. Ps 127,3 Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk…5 Wohl dem, der seinen Köcher mit ihnen gefüllt hat! Sie werden nicht zuschanden, wenn sie mit ihren Feinden verhandeln im Tor.
    *freu!!!* Gottes reichen Segen für Dich, Deine Frau und Gottes Geschenk an Euch!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s