Nur noch bis Mittwoch wahrscheinlich…

Merle geht es prächtig, sie säuft wie ein Loch und nimmt kräftig zu. Man merkt ihr an, dass sie nun ein funktionierendes Herz hat. Ich erspare mir hier geistliche Parallelen symbolischer Art, sie liegen auf der Hand. Und nun zählen Isa und ich die Tage – Mittwoch Nachmittag ist angepeilt, dann endet diese schwierige Phase (vorsichtig gesagt) unseres Lebens. Und wir können als Ehepaar auch wieder ein mehr miteinander reden und in die Tiefe gehen. Vorher war alles von Merle und der Sorge um sie absorbiert und das war auch gut so und normal so. Nun aber soll und muss Normalität einkehren, das Erlebte muss langsam verstanden und auch eingeordnet werden – ein Prozess, der wahrscheinlich ein paar Jährchen dauert.  So aber freuen wir uns erst einmal auf den Mittwoch – und ich habe mich am Sonntag an der Gemeinde gefreut – denn unser Festgottesdienst zum 100jährigen Gemeindegeburtstag war einfach fein. So long for today!

2 Antworten zu “Nur noch bis Mittwoch wahrscheinlich…

Kommentar verfassen

