Wieder hier in meinem Revier…

Ok, lange genug hat das Blog geschwiegen – nun ist wieder Zeit, durchzustarten in einen heißen Herbst, in dem viel von Gott zu erwarten ist! Ist es eigentlich auch sonst immer, man vergisst es nur leicht und gibt sich allzu leicht dem Prinzip des spannungslosen Fließens hin, einem geistlichen Selbstmord auf Raten. Was erwartest du vom Rest des Jahres und von Gott im Besonderen, sag doch mal! Wir empfangen nichts, weil wir nicht bitten und wir bitten nicht, weil wir nichts erwarten oder glauben, wir packten es selber…

Kurzinfo Urlaub: gut war es, spannend vor allem (wenn auch nicht unbedingt erholsam – aber das ist halt mit kleinen Kindern so). In so manchen Begegnungen mit Gott – meist nachts bei Windstärke 8 auf einer Mole stehend und den beleuchteten Schiffen nachsehend (Cuxhaven-Döse) hat der einfach so einiges an Fragen geschlossen oder umgeworfen, neue Blicke eröffnet und neugierig gemacht. Wird sicherlich in den nächsten Monaten immer wieder mal hier einfliessen. Anstrengend, aber gut.

Wer mein Gesicht auch mal in Bewegung sehen wollte: morgen Abend (Sonntag) bin ich Gast bei Café Aperto auf Bibel-TV (22 Uhr), wir auch noch ein paar Mal wiederholt. Ich finde solche Ankündigungen immer irgendwie peinlich und mit dem Geruch des Narzisstischen behaftet – aber manche wollten das wissen.

3 Kommentare

  1. Hi Christof,
    und willkommen zurück. Wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen für den Wiedereinstieg!

  2. Wie? Du warst in Cuxhaven Döse? Is’n Witz. Dann wären wir ja fast zusammen gerempelt. An dem Tag bei Windstärke 8 bin ich nach Neuwerk rüber!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s