Die Schlagzahl erhöhen!

Herr, höre jetzt, wie sie uns drohen. Hilf uns, deinen Dienern, deine Botschaft mutig und offen zu verkünden. Strecke deine Hand aus und heile Kranke! Lass Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Dieners Jesus. (Apg 4,29.30, BB)

Was für ein Hammer-Gebet! Wagen wir es heute, so zu beten? Und das unter Druck? Ich würde vielleicht um Schutz oder Kraft oder was auch immer beten, um Entlastung zu erfahren… die Jungs hier beten um noch mehr Mut, um Zeichen und Wunder. Bäm! Das nenne ich krass! Es geht die Post ab? Wir kriegen Widerstand? Dann erhöhen wir mal die Schlagzahl! Scheint eine gute Strategie in Gottes Reich zu sein. Kein Rückzug – mehr von dir, Papa! Mehr von dir, Jesus. Mehr von dir, Heiliger Geist! Also: Traut euch, so zu beten! Mal schauen was passiert…